Natur ist Veränderung. Wir sind Natur.


Qualität der Zeit - Ernten

Vision Quest Visionssuche Dorothe Bergler Qualität der Zeit

Der Herbst ist da, die Tage werden stetig kürzer und wir wenden uns nach Innen. Sowohl in unsere Häuser und Wohnungen, wo es kuschelig und warm ist, als auch unserem Innen, unser Seele, unserem Kern.

 

Die Erntezeit geht bald zu Ende und es gilt nun die Früchte zu begutachten. Der Oktober ist die Zeit, in dem die Ernte geprüft wird, was soll eingelagert werden, was wird für das nächste Jahr zurückgelegt und was darf verworfen werden. Die Blätter der Bäume färben sich und zeigen, dass nun alle Nährstoffe zurück genommen werden, zum Stamm, in den Kern, um den Winter gestärkt zu überleben. Das, was nicht mehr gebraucht wird , fällt welk zum Boden. Es ist eine Zeit, die uns das Loslassen lehrt.

 

Mögliche weitere Fragen zu dieser Zeit können sein:

  • Was hat mich genährt in diesem Jahr?
  • Was möchte ich loslassen, damit ich weiter wachsen kann?
  • Wie sieht meine Ernte aus?

Geht raus in die Natur und lasst Euch von ihr lehren, was jetzt wichtig ist.

 

Ich wünsche Euch Frohsinn und Frieden im Herzen. Möget Ihr gesund , glücklich und gehalten durch diese Zeit kommen. 


Termine und Angebot

Auch im nächsten Jahr werden wieder längere Auszeiten in der Natur stattfinden. Es sind bereits alle Plätze vergeben, es gibt die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen:

Die Vision Quest / Visionssuche  in 2023 wird im vom 11. - 22. Juli auf dem Hülfensberg /Eichsfeld in Thüringen stattfinden, die Quest in Umbrien/Italien wird vom 16. - 27. April angeboten. Für alle, die den Ruf spüren für 4 Tage und 4 Nächte alleine in die wilde Natur zu gehen, weil es an der Zeit ist, sich den wichtigen Fragen im Leben zu stellen.

Alle Auszeiten biete ich zusammen mit Jan Frerichs von barfuß&wild an.

 

Die medicineWalks sind durch das Jahr hindurch eine gute Möglichkeit gerade jetzt mit dem zu gehen, was ist. Sie sind eine ideale Form der Begegnung mit sich selbst, mit anderen und der Natur. Die Termine für 2023, Anmeldung und alles weitere >>> HIER.

 

Manches steht auf dem Prüfstand im Laufe des Lebens. Die Konturen sind vielleicht deutlicher geworden, von dem was stimmt im eigenen Leben und von dem, was nicht mehr trägt. Wer individuell im Spiegel der Natur begleitet werden möchte, ist herzlich willkommen sich bei mir zu melden und wir können klären, welches Setting für ein Coaching jetzt passend für dich ist.


Ja, ich möchte die "Qualität der Zeit" regelmäßig in mein Postfach bekommen.

* indicates required
/ ( mm / dd )