medicineWalk


medicineWalk, Medizinwandern, Naturcoaching, Coaching, Auszeit

Was ist jetzt wichtig?

Draußen meine innere Kraft stärken.


Hast Du auch schon erlebt, dass Deine Erfahrungen wirkungsvoller sind als Deine Lösungen im Kopf?

 

medicineWalks, auch Medizinwanderung oder Schwellengang genannt, sind eine besondere Art in der Natur Erkenntnis über uns und unser Leben zu gewinnen. Sie bieten uns die Möglichkeit, räumlich und zeitlich einen bewussten Schritt aus dem Alltag zu treten, dessen Hauptaugenmerk meist auf Denken, Logik und Analyse liegt. Diese besondere Zeit lässt uns Kraft schöpfen, loslassen und Neues in uns entdecken. Wir begegnen Antworten statt uns darüber den Kopf zu zerbrechen. Durch das Erzählen und professionelle Spiegeln der erlebten Geschichte, erlangen wir Selbstkenntnis jenseits des Verstandes.

 

Ablauf:

Nach einer Einstimmung formulierst und konkretisierst Du Deine Frage oder Dein Anliegen, mit dem Du in die Natur gehen möchtest. Anschließend gehst Du damit in die Natur und hast Zeit, alleine in der Natur zu sein, Dich ziehen zu lassen, zu wandeln, an einem Platz zu sitzen, zu beobachten, zu entdecken, mit allen Sinnen zu erfassen ..... einfach zu SEIN. Nach dieser Zeit kommen wir wieder zusammen und erzählen die Geschichten der Draußenzeit und Du bekommst sie professionell gespiegelt.

 

Die Kraft im medicineWalk liegt darin, mit unserem individuellen Anliegen in die Natur zu gehen und Erkenntnisse über uns zu erfahren und zu erleben. Und es gibt zudem einen übergeordneten Fokus in der Qualität des Zeitpunktes, wann wir im Verlauf des Jahres rausgehen. Daher können die medicineWalks auch als Begleitung durch das Jahr genutzt werden.

 

medicineWalk #01/2019 am 16.3.

Aufbruch: Was will Neues entstehen? Wie sorge ich dafür, dass es gut wachsen kann?

medicineWalk #02/2019 am 15.6.

Aktivität: Was hält meinen Körper, meine Seele, meinen Geist lebendig?

medicineWalk #03/2019 am 7.9.

Balance: Wie erlange ich Gleichgewicht? Sind meine Lebensbereiche gleich gewichtet?

medicineWalk #04/2019 am 2.11.

Ernte: Was gilt es loszulassen, was gilt es zu behalten?

 

10 - 17 Uhr

Auf der Großen Höhe

70 € pro Termin

 

Erstmalig in diesem Jahr möglich:

240 € im Paket. Wer sich für das ganze Jahr für eine stärkende Begleitung im Spiegel der Natur entscheidet und an allen vier medicineWalks teilnehmen möchte.

 

Anmeldung siehe unten.

 

"May your walk through nature lead you to yourself." (Unbekannt)


Feedback: Das sagen TeilnehmerInnen, die an einem medicineWalk/Schwellengang teilgenommen haben.


Hiermit melde ich mich verbindlich an:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.