Natur ist Veränderung. Wir sind Natur.


Qualität der Zeit - Klar entscheiden

Vision Quest Visionssuche Dorothe Bergler Qualität der Zeit

 Was jetzt deutlich spürbar ist: das Licht hat sich verändert, es ist herbstlicher geworden. Ein nasser Sommer liegt hinter uns, zeitweilig mit viel Regen, der Boden hat sich nach den letzten trockenen Jahren langsam wieder gut durchfeuchtet. Es tut gut, sich in der Sonne zu wärmen und ihr Licht zu empfangen - eine bedingungslose Quelle. Noch sind die Tage länger als die Nächte, aber wir bewegen uns auf die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche zu. Es gilt nun die Dinge in Balance zu bringen, in uns und vielleicht auch im Außen.

 

Die Zeit der Getreideernte lehrt uns, dass das Korn nicht halb geschnitten werden kann. Es ist Zeit für klare Entscheidungen und Handlungen. Zwei Fragen scheinen wesentlich zur Zeit:

  • Welche positive Sommer-Qualität habe ich dieses Jahr mit anderen oder mit mir erlebt, die ich mit in die dunklere Zeit nehmen möchte?
  • Wo in meinem Leben braucht es gerade Aufmerksamkeit und eine klare Handlungsweise von mir?

Wir stehen an einem Punkt im Jahr, an dem wir zurück blicken auf den Sommer, der möglicherweise anders war als gedacht. Gleichzeitig schauen wir auf eine Zeit, von der wir noch nicht wissen, was sie uns bringen wird.

 

Hast du genug aufgetankt?

Deine inneren Reserven gefüllt?

Was gibt es jetzt noch zu tun für dich?

 

Ich wünsche dir ein mutiges Entscheiden, für das was Klarheit in deinem Leben braucht - in dir und in deinem Umfeld.

Verbundene Herzensgrüße.


Termine und Angebot

Auch im nächsten Jahr werden wieder längere Auszeiten in der Natur stattfinden:

Die Vision Quest / Visionssuche  in 2022 wird im August auf dem Hülfensberg /Eichsfeld in Thüringen stattfinden, die Quest in Umbrien/Italien wird vom 20. April - 1. Mai angeboten. Wer den Ruf spürt für 4 Tage und 4 Nächte alleine in die wilde Natur zu gehen, weil es an der Zeit ist, sich den wichtigen Fragen im Leben zu stellen, sich zu erforschen, ist herzlich willkommen.

Das 24h-Solo im Rheingau wird 2022 vom 14. – 19. Juni  stattfinden.

Alle Auszeiten biete ich zusammen mit Jan Frerichs von barfuß&wild an.

 

Die medicineWalks sind durch das Jahr hindurch eine gute Möglichkeit gerade jetzt mit dem zu gehen, was ist. Sie sind eine ideale Form der Begegnung mit sich selbst, mit anderen und der Natur. Die Termine für 2021, Anmeldung und alles weitere >>> HIER.

 

Manches steht auf dem Prüfstand nach dieser langen Zeit der Reduzierung. Die Konturen sind deutlicher geworden, von dem was stimmt im eigenen Leben und von dem, was nicht mehr trägt. Wer individuell im Spiegel der Natur begleitet werden möchte, ist herzlich willkommen sich bei mir zu melden und wir können klären, welches Setting für ein Coaching jetzt passend für dich ist.


Ja, ich möchte die "Qualität der Zeit" regelmäßig in mein Postfach bekommen.

* indicates required
/ ( mm / dd )