Jahreskompass


Das alte Jahr beschließen und das neue Jahr eröffnen


Auf das Jahr zurückzublicken ist eine gute Basis für das kommende Jahr und ein zufriedenes Leben. So erkennen wir, was uns wichtig ist und können alte Muster hinter uns lassen. Wenn wir das Jahr nochmal Revue passieren lassen, wird uns bewusst, welche Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen uns beeinflusst, gestärkt und geprägt haben. Aber auch was losgelassen werden darf und wo es möglicherweise noch darum geht zu vergeben. Dann können wir gestärkt und klar auf das neue Jahr blicken und den Fokus auf das setzen, was und wer wirklich bedeutsam ist für unser Leben.

 

Dafür eignet sich der Jahreskompass ganz besonders. Es ist ein Booklet (A5 oder A4) in vielen Sprachen und wurde von engagierten Menschen erstellt und ist zum freien download bereitgestellt (yearcompass.com). Ich finde ihn so großartig, dass ich die Seite hier gerne verlinke. Danke an die Menschen, die ihn mit viel Sorgfalt erstellt haben. Möge er weiterhin in die Welt gehen und vielen Menschen dienlich sein, Klarheit und Freude bringen.


Download
YearCompass-booklet-A5-printable.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Tipp: Auf einen Drucker, der beidseitig drucken kann, an der kurzen Kante spiegeln und ausdrucken.