Feedback


Das sagen TeilnehmerInnen zum Schwellengang


Eine indianische Weisheit besagt: "Betrachte die Welt nicht mehr voller Unruhe. Dann strahlt das Licht des Tages aus deinen Augen. Sie sind der Spiegel der Welt." Diese Weisheit ist für mich übertragbar auf den Schwellengang, der mich tief im Herzen sehr berührt und mir Ruhe und Stille in und mit der Natur, entscheidende Antworten auf meine elementartste Frage gegeben hat. Diese nun im Leben umzusetzen ist nicht immer einfach, aber eine Antwort, die tief aus deinem Inneren selbst heraus entsprungen ist, ist unschätzbar wertvoll. Ich danke Dorothe für die zarte und liebevolle Begleitung.                                                       Vanessa


Andreas ist Musiker und drückt sich zum Schwellengang in seiner Sprache aus:

Memories


Ich habe schon vier Schwellengänge mit Dorothe erleben dürfen und sie haben alle in mir ein Gefühl der Ruhe und des Sich-richtig-fühlens hinterlassen. Selten bin ich mir im Alltag so nahe, wie ich es auf den Schwellengängen bin.

 

Einen erlebten Schwellengang zu erzählen und gespiegelt zu bekommen, ist etwas ganz Besonderes. Unzusammenhängende Geschehnisse erhalten auf einmal eine Verbindung. Alles Tun auf diesem Schwellengang bekommt plötzlich eine Sinnhaftigkeit, die ganz allein mit mir zusammenhängt.

Die Natur weist mir auf meinem Schwellengang den Weg, was gut ist für mich und wohin ich mich weiterentwickeln möchte, auf welchem Weg ich längst bin.

 

Und es ist gut, sich im Alltag immer wieder an dieses Gefühl zu erinnern und Schwellengänge immer dann in mein Leben zu holen, wenn das Gefühl der Ausgeglichenheit und der Richtigkeit in mir nachlässt. Vielleicht lieber früher als später, denn die Hingabe an die Natur und das Geschehenlassen des Moments ist nicht nur leicht, es ist gut, es in der Wiederholung zu üben.

 

Dass du diese Fähigkeit hast, Menschen mit in die Natur zu nehmen und mit all deinem Sein zu begleiten und ihnen Angebote zu machen, wie sie sich und das Natürliche für sich nutzen können, ist mehr als herausrragend. Es ist wunderbar und einzigartig.                                                           Katrin


Du hast eine gastliche Atmosphäre in ein naturbelassenes Waldstück gezaubert. Mit Deiner Anleitung auf der Basis praktischer Empfehlungen gelang es mir mühelos über die von mir gewählte „Schwelle“ zu treten und mich in einen Zustand völlig veränderter Wahrnehmung zu begeben. Aus dem Wald wurde eine Traumwelt in der ich mit meiner Wahrnehmung vollkommen aufgenommen wurde. Mit viel Einfühlungsvermögen und Wertschätzung hast Du meine wiedergegebenen Erlebnisse und Gefühle zusammengefasst und mir damit zu einer nachhaltigen Klarheit für meine unterbewusst reflektierten Themen verholfen.

 

Als Meditationsanfänger hat der Schwellengang in mir einen bis dahin unbekannten Bewusstseinszustand voller Klarheit und angenehmer Wertschätzung, im Einklang mit der Natur hervorgerufen. Wie von allein entstand eine Unterhaltung zwischen den Bildern und Geräuschen des Waldes und meiner inneren Stimme.

Matthias